Spreeprint - Textildruck / Stickerei

Möchtest du Shirts, Pullover, Taschen oder andere Kleidungsstücke individuell, nach deinen eigenen Vorstellungen gestalten und anschließend besticken oder bedrucken lassen? Dann bist du bei Spreeprint, dem Anbieter für Textildruck aus Berlin genau richtig. Bei uns kannst du Textilien aller Art in der gewünschten Menge und nach deinen Wünschen aufbereiten lassen. Alle notwendigen Informationen zu deinem Print-Projekt haben wir dir im Folgenden aufgelistet.

Wie erstelle ich T-Shirt Designs?

T-Shirt Designs, Logos und andere Motive lassen sich ganz einfach digital am PC oder sogar per App auf dem Smartphone gestalten. Es gibt viele verschiedene und zum Teil kostenlose Tools, mit welchen die Motive individuell kreiert werden können. Wenn du ein passendes Design erstellt oder ausgewählt hast, dann speichere dies am Besten in digitaler Form ab und sende es uns per E-Mail zu. Achte darauf, dass der gewünschte Farbmodus bei der Übermittlung deinen Vorstellungen entspricht und die Auslösung qualitativ hochwertig ist. Teile uns außerdem mit, an welcher Stelle und in welcher Größe der Druck stattfinden soll. Wir übermitteln dir dann den Druck-Entwurf. Wenn du damit zufrieden bist, kann direkt mit dem Druck gestartet werden.

Welche Unterschiede im T-Shirt Druckverfahren bei Spreeprint gibt es?

Wir bei Spreeprint bieten verschiedene Druckleistungen an. Bei uns kannst du dein T-Shirt bedrucken oder aber besticken lassen. Bei der Stickerei kannst zwischen dem zweidimensionalen Flachstick, dem 3D-Stick oder Patch-Aufnähern unterscheiden.

Wie viel kostet es, ein T-Shirt bei Spreeprint bedrucken zu lassen?

Wie viel der Textildruck kostet, hängt im Wesentlichen davon ab, ob es sich um ein Sieb- oder Transferdruck handelt, ob ein Unterdruck erfolgen muss, in welcher Stückzahl gedruckt wird und wie viele Farben dabei verwendet werden. Auf unserer Website kannst du dir die genauen Preistabellen für den Druck in DIN3-Format anschauen. Für den Druck in größeren Formaten gelten Sonderkonditionen. Unabhängig von der Gesamtauflage entstehen jedoch Nebenkosten die aus unserer Preisliste entnommen werden können.

Welche T-Shirt Arten bei Spreeprint eignen sich gut zum Bedrucken?

Die Textilien, die du bei uns bedrucken lassen kannst, haben meistens einen hohen Anteil aus Baumwolle. Wir bieten folgende Stoffe an:
• Single Jersey mit hoher Dichte für den perfekten Druck
• Interlock gekämmte Baumwolle mit guter Elastizität und Form
• Rippstrick 2x2 mit gerippten Hohlräumen für ausreichende Bewegungsfreiheit
• Rippstrick 1x1 mit hoher Dehnbarkeit und gutem Tragekomfort

Außerdem kannst Textilien verschiedener Stoffqualitäten wählen:
• Promotion: Stoffdicke 130g/m² (für Werbezwecke geeignet, geringe Stoffqualität)
• Standard: Stoffdicke 145g/m² (gutes Preisleistungsverhältnis)
• Premium: Stoffdicke 180g/m² (hohe Stoffqualität)

Zudem haben wir Style-Shirts im Angebot, die körperbetont und besonders modern geschnitten sind.

Wie lange dauert es, ein T-Shirt bedrucken zu lassen?

Die Standard-Lieferzeit beträgt durchschnittlich 8 - 12 Werktage.
Dazu ist es jedoch notwendig, dass uns alle benötigten Unterlagen zur Bearbeitung des Druckauftrages vorliegen.
Zudem kann es unter Umständen zu Verzögerungen kommen, wenn Engpässe in der Lieferkette vorliegen.
Es ist jedoch auch möglich, eilende Aufträge innerhalb von 24 Std. zu realisieren, wenn die Bestellung werktags bis spätestens 11:00 Uhr vormittags erfolgt.

Welche Dateiformate werden mir für mein T-Shirt-Design benötigt?

Am geeignetsten zur Auftragsbearbeitung sind die Pixel- bzw. Vektorformate: TIF, EPS und PDF.
Daten aus Textverarbeitungsprogrammen sind als Dateivorlage eher ungeeignet.
Wenn du dir mit dem Datei-Format nicht sicher bist, dann sprich uns gerne an oder lass uns eine E-Mail da.

Lässt sich Textilveredelung mit dem Bedrucken von T-Shirts und Mode kombinieren?

Bei uns kannst du Druck und Veredelung miteinander vereinen. Sprich uns dazu gerne an, sodass wir dein Vorhaben nach deinen Wünschen realisieren können.

Welchen Service bietet Spreeprint zusätzlich für meinen T-Shirt-Design?

Egal zu welchem Anlass du deine Textilien bedrucken lassen willst, ob als Merchandise, für Firmen, Vereine, Sport, Schulen oder eurem Laufevent: Wir fertigen dein Vorhaben. Wir stellen für Kinder, Frauen und Männer eine große Auswahl an T-Shirts, Hoodies, Poloshirts, Taschen und vielem mehr bereit. Lassen Sie sich von unserem Service, unserer Qualität und den unschlagbaren Preisen begeistern. Profitieren Sie zudem von unseren besonderen Service-Angeboten, wie dem Druck in Metallic-Farben oder dem Einnähen von Labeln. Der Bestellvorgang und anschließende Versand klappt schnell und unkompliziert. Sie erreichen uns vor Ort, telefonisch oder auch per E-Mail. Schauen Sie auch gerne auf unserer Website "www.spreeprint.de" vorbei und überzeugen Sie sich selbst von unseren Angeboten. Gerne stehen wir für Rückfragen zur Verfügung.